Startseite

Fotoalbum

Palmensterben in Griechenland PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Thomas   
Donnerstag, den 02. Oktober 2008 um 12:54 Uhr

Zur Zeit wütet hier in der Region der rote Rüsselkäfer, der Phönixpalmen befällt. Man sieht schon sehr viele abgestorbene Palmen. Wenn das so weitergeht, werden wir uns die Palmen demnächst auf Postkarten ansehen müssen. Hier sind Links zum Thema:
Link1
Link2

Nachtrag:
Leider sind auch unsere beiden ca. 1 Meter dicken Phönixpalmen diesem Schmarotzer zum Opfer gefallen. Wir haben sie gefällt und verbrannt. Dabei kamen jede Menge Raupen von der Grösse einer halben Zigarre zum Vorschein. Vor lauter Ekel vergass ich, ein Foto davon zu machen. Heute flog mir dann solch ein Käfer ins Wohnzimmer. Bevor ich ihn in die ewigen Jagdgründe geschickt habe, hab ich ihn geknipst:



Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 14. März 2013 um 13:09 Uhr